Seit Beginn unserer Arbeit sind wir Projektpartner*innen von terre des hommes. Für das terre des hommes-Magazin 4/21 wurde Marija Kurtić, die unsere Angebote als Teilnehmerin kennenlernte und heute als Jugendleiterin im Verein aktiv ist, befragt.

Anfangs war das Wohnschiffprojekt für mich das einzig Schöne in Deutschland. Überall sonst hat man uns als Flüchtlinge und Asylbewerber betrachtet und verurteilt – aber dort habe ich mich wohlgefühlt. Ich habe gespürt: Hier gibt es Menschen, die dich nicht ablehnen. Dort konnte ich alle Probleme vergessen.

terre des hommes-Magazin 4/21, S. 8

Das ganze Interview findet sich hier (externer Link): https://www.tdh.de/was-wir-tun/arbeitsfelder/fluechtlingskinder/meldungen/standard-titel/

Das ganze Magazin mit weiteren spannenden Texten findet sich auf der Seite von terre des hommes auch zum Download (externer Link): https://www.tdh.de/fileadmin/user_upload/inhalte/10_Material/Magazin/terre_des_hommes-Magazin_4-21.pdf

Kategorien: Hamburg