Die Angebote des Wohnschiffprojekts sind allesamt etabliert und werden sehr gut angenommen. Im Jahr 2017 lag ein Schwerpunkt der Arbeit darauf, die bestehenden Angebote zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Für junge Geflüchtete aus der lagerähnlichen Unterkunft Billstieg konnten 6 wöchentliche Angebote durchgeführt werden. Jeweils ein Computerangebot für Kinder und eines für Jugendliche, ein Skateboardkurs für Kinder mit vielen Exkursionen, ein Sportangebot für Jugendliche, ein offenes Mädchenangebot und ein Beratungsangebot zur Berufsfindung. Zudem in monatliches Exkursionsangebot für Kinder und eine Mädchenreise.

In der lagerähnlichen Unterkunft Berzeliusstraße konnten 4 regelmäßige Angebote durchgeführt werden. Ein Kindersportkurs, eine wöchentliche Kinder-Exkursion ins Hamburger Stadtgebiet, ein offenes Angebot für Jugendliche (Ausflüge, Spiele, Förderung in der Schule) und ein offenes Angebot für Mädchen.

In der Unterkunft Curslacker Neuer Deich wurde wieder ein offenes Sportangebot für Kinder angeboten.

in der Unterkunft Alsterberg konnte wieder ein Computerangebot für Kinder ermöglicht werden.

im Hamburger Stadtgebiet konnte wieder im Winter das Schlittschuhlaufen und das ganze Jahr hindurch das Mädchenschwimmen angeboten werden. Außerdem konnte ein Jugendförderkurs in Altona durchgeführt werden und unser Angebot „Erste Schritte“ für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge.